Match Dich mit mir!

Ich habe einen klugen Spruch von Guiseppe Mazzini gefunden: „Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.“ Klingt super logisch. Doch gerade, wenn es um die Ernährungsumstellung, das Training oder ums Abnehmen geht, kämpft das WOLLEN ganz stark mit dem MÜSSEN. Wer WILL schon seine Ernährung umstellen? Da braucht es schon eine zusätzliche Motivation.

Daher habe ich die Challenges eingeführt. Die Idee ist ganz einfach. Wir machen aus dem Projekt „Abnehmen“ ein Spiel. Mit Spielregeln, Teilnehmer und Punkten. Der Unterschied zu anderen Spielen: wir spielen nicht gegeneinander, sondern kämpfen miteinander für ein Ziel. Insofern stimmt natürlich die Überschrift nicht ganz. Es müsste heißen: Match Dich mit Deinem inneren Schweinehund!

Wie das geht?  Indem wir uns unsere besten Spielstrategien gegenseitig zustecken und uns damit gegenseitig unterstützen. Das funktioniert das ganze Jahr! 

Meine Challenges für kommendes Jahr:

Letztes Jahr habe ich gleich drei verschiedene Challenges ins Leben gerufen: die Neujahrs-Challenge, die Fasten-Challenge und die Bikini-Challenge. Natürlich kann man jede Challenge zu jedem beliebigen Zeitpunkt starten. Es gibt jedoch Optimal-Zeitpunkte:  Anfang Jänner für die Neujahrs-Challenge (ist ja klar…), Aschermittwoch für die Fasten-Challenge (auch logisch) und Anfang Mai für die Bikini-Challenge.

Der Vorteil: wenn man gleichzeitig mit allen anderen startet, wird man Teil der Challenger-Facebook Gruppe, in der man sich mit anderen Challengern austauschen kann, Rezept-Tipps von anderen Teilnehmern oder unserem Team  und persönliche Erfahrungen von mir bekommt.

Neujahrs-Challenge

Idealer Start: 6. Jänner
Dauer: 30 Tage
Ziel: gute Vorsätze umsetzen, Weihnachtsspeck loswerden, fit werden, wieder „auf Spur kommen“
Für wen: jeder, der nach einem fitten Start ins Jahr sucht
Inhalte: gesund ernähren, regelmäßig bewegen, gut schlafen
Kosten: 29,- Euro

Was Du von mir bekommst:

  • ein cooles Ernährungs-E-BOOK mit Wissen & Praxistipps
  • ein Erfolgstagebuch mit einem cleveren Punktesystem, das garantiert Deinen Ehrgeiz weckt
  • einen wöchentlichen Newsletter mit Motivationshilfen, Rezepten und Tipps
  • mindestens 8 Kurzvideos mit Wissen, Tipps & Tricks zum Thema
  • Zugang zur geschlossenen Facebook-Gruppe, wo wir uns austauschen und motivieren.

Die Challenge ist mein persönlicher Start ins Fitness-Jahr 2019 und ich freu mich auf zahlreiche Mitstreiter!

Fasten-Challenge

Idealer Start: Aschermittwoch
Dauer: 40 Tage
Ziel: Fastenzeit nutzen für eine Umstellung der Ernährung- und Bewegungsgewohnheiten, Gewicht verlieren, Detoxing nach der Partyzeit, zweiter Anlauf für die guten Vorsätze
Für wen: alle, die bisher noch nicht in Fahrt gekommen sind (oder nochmal nachlegen wollen)
Inhalte: alltagstaugliche Ernährung für die Fastenzeit, Trainingsplan, Online-Kurse, Detoxing Tipps
Kosten: 39,- Euro

Was Du von mir bekommst:

  • ein cooles Ernährungs-E-BOOK mit Wissen & Praxistipps
  • ein Erfolgstagebuch mit einem cleveren Punktesystem, das garantiert Deinen Ehrgeiz weckt
  • einen wöchentlichen Newsletter mit Motivationshilfen, Rezepten und Tipps
  • mindestens 8 Kurzvideos mit Wissen, Tipps & Tricks zum Thema
  • Zugang zur geschlossenen Facebook-Gruppe, wo wir uns austauschen und motivieren.
  • 40-Tage Trainingsplan
  • Zugang zum Online Kursportal „myvita.tv“ mit über 700 Kursen

Bikini-Challenge

Idealer Start: Anfang Mai
Dauer: 21 Tage
Ziel: Bikini Figur sicher – nothing else
Für wen: für jeden, dem noch ein paar Kilo für die Strandfigur fehlen
Inhalte: Shaping, shaping, shaping – das bedeutet: ein knackiger Trainingsplan, verschärfte Ernährungsregeln (aber immer noch gut durchführbar!), Motivationshilfen
Kosten: 29,- Euro

Was Du von mir bekommst:

  • ein cooles Ernährungs-E-BOOK mit Wissen & Praxistipps
  • ein Erfolgstagebuch mit einem cleveren Punktesystem, das garantiert Deinen Ehrgeiz weckt
  • ein knackiges Trainingsprogramm für drei Wochen
  • das tägliche Workout of the Day per Video
  • einen wöchentlichen Newsletter mit Motivationshilfen, Rezepten und Tipps
  • Zugang zur geschlossenen Facebook-Gruppe, wo wir uns austauschen und motivieren.
  • Online und Telefon-Support durch mein Team
  • 30min. Beratungsgespräch für weiterführende Programme (also damit das mit der Figur auch nach dem Urlaub klappt).

ConnyPure – Ernährungsberatung von Conny Hörl