Partner & Freunde

Mit den meisten meiner Partner und Lieferanten bin ich auch gut befreundet und es verbindet mich ein langjähriges Vertrauensverhältnis. Das ist mir wichtig, denn wenn es ums Essen geht, erwarte ich zu 100% Ehrlichkeit. Außerdem muss für mich die Chemie stimmen, wenn man zusammen arbeitet. Und Freunde empfehle ich natürlich auch sehr gern weiter:

Willi und Lukas – Spice World

Willi Pichler ist ein absoluter Freak. Manchmal hat man das Gefühl er wohnt zwischen seinen dicken Säcken mit Gewürzen, den bunten Dosen und den kreativen Dekoideen.

Was Gewürze angeht, macht ihm so schnell keiner was vor. Außer Lukas, sein Geschäftsführer. Mit ihm durfte ich einmal sogar ins Gewürzlabor und bei der Entwicklung unserer Asian Spice Mischung selbst mit Hand anlegen.

Spiceworld legt extrem viel Wert auf Qualität und schaut immer darauf wo die Rohstoffe herkommen. Bauern, die ausgebeutet werden? Nicht mit Willi & Lukas!

Sie haben immer tolle Ideen und jeder Besuch ist eine irrsinnige Inspirationsquelle. Gemeinsam haben wir die pure life Gewürzlinie entwickelt: eine bunte Vielfalt für die Küche, garantiert ohne Geschmacksverstärker oder Industriezucker. Nur in einem Gewürz verwenden wir hochwertigen Kokosblütenzucker, sonst nur Natur pur.

Spice World: www.spiceworld.at

Hier geht’s übrigens zu unserem gemeinsamen Video. Der Anlass: die Entwicklung eines neuen Gewürzes. Lukas hat mich – mit fachkundiger Führung – im Labor werken lassen….

Making of St Peter

St. Peter Bäckerei

Was soll ich sagen? Das beste Brot der Welt! Die St. Peter Bäckerei ist die älteste Bäckerei Salzburgs. Es gibt quasi nur ein Produkt: echtes, ehrliches Roggenbrot. Es kommt aus dem Holzofen, der 5mal / Woche um 4 Uhr früh angeheizt wird. Natürlich wird ausschließlich mit Natursauerteig vom Vortag gearbeitet. Die Backstube im alten Gewölbe ist gleichzeitig der Verkaufsraum und draußen duftet es schon nach köstlichen Brioche, einer der ganz wenigen zusätzlichen Produkte. Die St. Peter Bäckerei ist eine wahre Institution und ein Stück Salzburg, das ich nicht missen möchte. Irgendwann, wenn die Betreiber Friedi und Franzi Grabmer nicht mehr wollen, bewerbe ich mich als Praktikantin . Immerhin durfte ich für einen You Tube Dreh schon mal mitarbeiten.

St. Peter Bäckereien: www.stiftsbaeckerei.at

Lust auf das Video? Damals hieß es frühhhhhh aufstehen. Aber es hat sich gelohnt…..

Walter Grüll

Wer schon mal den wunderschönen Christkindlmarkt in Hellbrunn besucht hat, konnte Bekanntschaft mit Walters Lieblingen machen. Dort schwimmen in den alten Brunnenanlagen nämlich eindrucksvolle Störe herum, die später einmal den legendären Grüll-Kaviar liefern. Die eigentliche Fischzucht und der Verkaufsraum liegen ein paar Kilometer entfernt. Verkaufsraum ist natürlich der völlig falsche Ausdruck. Da sich im Laufe der Jahre immer mehr Leute zu einem Glaserl Wein, ein paar Austern oder einer Fischsemmel bei Walter eingefunden haben, hat er kurzerhand das Geschäft um ein paar Tische erweitert und bietet leckeres und gesundes Mittagessen an. Reservieren ist absolute Pflicht! Und wenn man Fisch kauft, bekommt man garantiert tolle Tipps für die Zubereitung. Auch hier durfte ich schon mal einen Drehtag verleben.

Grüll Fischspezialitäten: www.gruell-salzburg.at

Hier seht meinen Besuch in der Fischzucht:

Making of Martinigans

Rotwild & Frischling

Klingt ein bisschen nach Jagd, hat aber damit gar nichts zu tun. Vielmehr handelt es sich bei diesem Start-up Unternehmen um Sousvide-gegarte Köstlichkeiten für eine schnelle und gleichzeitig gesunde Versorgung zu Hause. Die Sousvide Päckchen in meinem Kühlschrank haben mich schon oft gerettet, wenn ich mal wieder nicht zum Einkaufen gekommen bin. Darüber hinaus sind die Jungs super nett und liefern gern Einblicke in die Sousvide-Küche.

Rotwild & Frischling: www.rotwild-frischling.at

Schon mehrmals haben wir zusammen gekocht, z.B. Martini-Gansl….

Herta Kain Pralinen

Herta Kain – Herta´s Genusspralinen

Sündigen mit gutem Gewissen? Bei Herta kein Problem. Sie fertig seit vielen Jahren per Hand köstliche Pralinen ohne Zucker. Für die Süße verwendet sie ausschließlich Trockenfrüchte und Honig und natürlich dunkle Schokolade. Jeden Donnerstag findet man sie auf der Schranne, DEM Wochenmarkt in Salzburg. Bei Herta wird natürlich auch immer der neuste Klatsch und Tratsch ausgetauscht, während man gleich mit einer kleinen Kostprobe verwöhnt wird. Einmal haben wir auch Pralinen zusammen gemacht und natürlich alles per Video festgehalten.

Ernährungscoaching mit Conny

Günter Freund & Doris Wild – Wild & Team Fotografie

Mit Doris und Günter von Wild & Team verbindet mich eine jahrelange Freundschaft. Fast alle Fotos von dieser Seite sind von ihnen. Außerdem hat mich Doris super unterstützt als ich mein erstes Buch herausgebracht habe. Als Journalistin hat sie mich in die Geheimnisse des Schreibens eingeweiht. Wir arbeiten nun schon ewig zusammen. Günter ist ein begnadeter Koch und viele meiner Rezepte sind bei gemeinsamen Koch-Abenden entstanden.

Wild & Team: www.wildbild.at

Anne Hild mit Conny Hörl

Anne Hild

Anne Hild habe ich vor ein paar Jahren kennengelernt, als ich angefangen habe, mit der HCG Diät zu arbeiten. Es war von Anfang an eine große Freude mit Anne zu arbeiten, denn sie hat ein unglaubliches Wissen zum Thema Ernährung, Homöopathie und Hormonhaushalt. Sie ist eine absolute Spezialistin beim Thema Wechseljahre, ein Thema, über das keiner gerne spricht, aber früher oder später uns alle mal betrifft. Inzwischen durfte ich schon bei zwei ihrer Bücher als Co-Autorin mitwirken. Für meinen YouTube Kanal ConnyPure habe ich sie auch einmal interviewt.

Anne Hild: www.die-hcg-diaet.de

Lisa Luckabauer

Lisa habe ich 2015 kennengelernt. Sie hat mich angerufen um mit mir einen Beitrag für das Servus TV Morgenmagazin zu drehen: den Muntermacher. Schon vom ersten Drehtag an hat die Chemie zwischen uns gepasst und wir haben jede Menge Beiträge miteinander produziert. Da lag es auf der Hand, dass ich sie sofort für meinen YouTube Kanal ConnyPure mit ins Boot geholt habe. Sie ist eine unglaublich talentierte Videoredakteurin mit tollen Ideen. Sie fordert mich ganz schön und jeder Dreh ist eine Bereicherung.

Elisabeth Luckabauer: www.eliluc.com

Mic Steinmann – Lorna Jane

Mic hat ein ehrgeiziges Ziel: die Kultmarke Lorna Jane im deutschsprachigen Raum bekannt zu machen. Lorna Jane ist eine wahre Kultfigur in Australien, wenn es um einen gesunden Lifestyle geht. Vor 20 Jahren hat sie eine Fitness-Klamotten Marke gegründet, die einen wahren Hype ausgelöst hat. Und ich bin selbst ein großer Fan dieser Marke. Die Sachen sind sexy, sitzen perfekt und machen richtig gute Laune. Vor zwei Jahren hat mich Mic gefragt, ob ich  Lorna Jane Botschafterin werden möchte und ich war sofort Feuer und Flamme. Es gibt einen tollen Online-Shop und eine Flagship-Store bei uns im prime Kosmetikstudio in der Alpenstraße.

Lorna Jane Shop Online: www.lornajane.at

In den meisten Videos trage ich Lorna Jane Sachen. Als Botschafterin schenkt mir Mic immer ganz viel, aber ich kaufe auch regelmäßig selbst im Shop ein, zumal er genau vor meiner Nase ist. Auch als ich das letzte Mal auf der FIBO unterwegs war, habe ich Lorna Jane getragen:

ConnyPure – Ernährungsberatung von Conny Hörl