Conny Pure

Vorträge,
Bücher
& Podcast

Buche einen Vortrag! 

Unterhaltsam. Informativ. Inspirierend.
Wissen spannend zu vermitteln ist meine Leidenschaft

Schon längst ist klar: Körper und Geist müssen perfekt zusammenarbeiten, um Top-Leistung erbringen zu können. Daher verbinde ich in meinen Vorträgen meine Erfahrung als Unternehmerin und Business Angel mit meinem umfangreichen Wissen zum Thema Healthy Lifestyle.

Hier kommt eine kleine Übersicht über einige meiner Vortragsthemen, die jederzeit in dieser Form buchbar sind. Vortragslängen können individuell angepasst werden und in Präsenz oder online stattfinden. Ich bin ein großer Fan davon, gleich in die Umsetzung zu gehen. Die perfekte Plattform dafür sind interaktive Workshops und Seminare. Viele von diesen Veranstaltungen biete ich in offener Form zu bestimmten Terminen an. Die meisten sind auch für geschlossene Gruppen individuell buchbar! 

Healthy Lifestyle meets Business

40-40-20 Zauberformel fürs Wohlbefinden

Dauer: 45-60 Minuten

Dieses Format ist besonders gut geeignet für Firmen, die etwas für die betriebliche Gesundheitsvorsorge tun wollen. Neben der Ernährung greife ich hier auch das Thema Bewegung und Achtsamkeit auf. 

 

Top-Ernährung für Top-Leistung

Dauer: 45-60 Minuten

In diesem Vortrag geht es vor allem um das so genannte Brainfood. Um Lebensmittel und Nährstoffe, die unsere geistige, aber auch sportliche Leistungsfähigkeit optimieren. Ein tolles Format für Firmen, deren Mitarbeiter vor allem geistig arbeiten. 

Trailer ansehen

Der Vortrag zum Buch: IN BALANCE

20-60 Minuten

Pandemie, Krieg, Inflation & private Krisen. In unserem Leben ist immer etwas los. Unsicherheit und Volatilität prägen unseren Alltag. Wie schaffe ich es auf dem Wackelbrett des Lebens erfolgreich zu balancieren, dabei Spaß zu haben und am Ende erfolgreich zu sein. Und muss ich perfekt sein, um ein perfektes Leben zu leben? Stories, Facts & Figures und jede Menge Life Hacks sind Teil dieses Vortrags. 

How to Business Angel

Dauer: 20-90 Minuten 
Ort: frei wählbar

Wie werde ich Business Angel und was bedeutet das überhaupt? Was muss ich mitbringen? Wie baue ich mir in kurzer Zeit ein Netzwerk in der Startup Szene auf? Und wie fange ich an? 

Fragen über Fragen, die ich mir seinerzeit auch gestellt habe und froh über jedes Insight war. Ich verrate in kurzen Impulsen, im Rahmen von Panel Discussions und in Form von längeren Workshops mein Wissen und viele Tipps und Trick für den Start.

Meditation - die Kraft aus der Mitte

Dauer: 90 Min inkl. Praxis
Ort: vita Zenlounge, Salzburg, wahlweise vor Ort

Meditation und Achtsamkeitstraining sind schon längst in der Wirtschaft angekommen. Doch was steckt hinter der Jahrtausende alten Tradition, mit der schon die Samurai-Krieger auf den Kampf vorbereiteten? Dieser Vortrag enthält neben interessanten Fakten auch die Möglichkeit der ersten praktischen Erfahrungen. In unserer Zenlounge können bis zu 16 Teilnehmer mit dabei sein. Für externe Seminare kann ausreichend Material (Matten, Kissen, etc.) gestellt werden. 

Trailer ansehen

Seminar: Zen Female Leadership Empowerment

Dauer: 4 Tage

Ort: Zen Kloster Buchenberg

Wie möchte als Frau führen? Wie möchte ich mich in einer männlich dominierten Wirtschaftswelt positionieren? Was ist meine Superpower? 

Dieses Seminar richtet sic an weibliche Führungskräfte und Verantwortungsträgerinnen. Mit viel Meditationspraxis, Business-und Persönlichkeitstrainings und Sport. 

Dieses Seminar gestalte ich gemeinsam mit den drei wunderbaren Powerladies Dr. Constanze Hofstätter, Stephanie Schorp und Dr. Alexandra Jorzig. Wir sprechen über

 

Speaker Slam

Excellence Award
Vier Minuten sind genug...

…um eine Botschaft zu teilen. Beim Internationalen Hermann Scherer Speaker Slam ging es genau darum: seine Message in nur vier Minuten auf den Punkt zu bringen. Für eine „Freirednerin“ wie mich eine ziemliche Challenge. Ich habe es geschafft und durfte den Excellence Award für meinen Vortrag „Mut ist trainierbar“ entgegen nehmen. 

Nebenbei darf ich mich noch Weltrekordhalterin nennen. Noch nie zuvor referierten so viele Menschen auf einmal auf einer Bühne als an diesem Tag. 77 tolle Redner mit 77 einzigartigen Botschaften. 

Es genügt nicht zu wissen, man muss es auch tun. 

Referenzen

Thanks to my clients

Business Angel Summit・Holzcluster Salzburg ・Investors Academy (aaia) ・ metabolic balance ・Werner & Mertz Gruppe, Hallein・Zen Leadership Akademie ・PWC Österreich・Commend International・Skidata・Fenster Heuberger・Miele・Business Angel Summit AWS ・BASF Coating Services・Salzburger Fussballverband・Wirtschaftskammer Salzburg・AMS Salzburg・Golfschule Salzburg・Die Bachschmiede, Wals・Media Markt Salzburg・Sport Borg Salzburg・Neue Mittelschule Lehen・Pädagogische Hochschule Salzburg・Innerwheel Club Salzburg・Oberbank Salzburg・Gesundheitsmesse Wels・Züricher Versicherung・Bain & Company München

Bücher & More 

Ein bisschen Theorie schadet nie
Mehr Wissen, Mehr Gesundheit

Ich lese täglich. Zwar oft nur ein paar Seiten, aber immerhin. Ich bin der festen Überzeugung, dass ein gewisses Maß an Ernährung-Know-How den gesunden Lebensstil enorm erleichtert. Daher habe ich irgendwann angefangen, mein Wissen und meine Erfahrungen aufzuschreiben. 


in_Balance_Cover_web

Neuerscheinung

"In Balance"
Du musst nicht perfekt sein, um ein perfektes Leben zu leben

Mein neuestes Buch fasst alle meine Erfahrungen und Learnings der letzten Jahre zusammen. In diesem Buch verrate ich Euch, warum ich nichts von Work-Life-Balance halte, welche Kraftquellen mir helfen in meiner Mitte zu bleiben und wie man ein perfektes Leben führen kann, ohne dabei selbst perfekt sein zu müssen. Das Buch ist gespickt mit vielen authentischen Stories, hilfreichen Tipps und Wissen to go. 

Lasst Euch überraschen! 

Preise: 
Buch: 18,- Euro
erscheint am 15.März 2022 im Goldegg Verlag

Genussvoll abnehmen - Buch von Conny Hörl

Lebenslust statt Kilofrust​

"GEnussvoll Abnehmen"
Mein erster Ratgeber

Mein erster Ratgeber ist so aktuell wie nie. Hier sage ich allen Diäten den Kampf an und plädiere für einfache Regeln, die jeder im Alltag umsetzen kann. Noch heute erreichen mit immer wieder Briefe und Emails von Menschen, die es mit „Genussvoll Abnehmen“ geschafft haben, das leidige Thema Abnehmen ein für allemal zu begraben und die Lust am gesunden Genuss entdeckt haben. 

Den Ratgeber gibt’s übrigens auch als Hörbuch inklusive vieler Tipps zum Säure-Basen-Haushalt! 

Preise: 
Buch: 14,95 Euro
Hörbuch: 16,90 Euro

Conny als Co-Autor

"After Diet" Dauerhaft schlank bleiben!
von Anne HIld

Bei diesem Ratgeber von Anne Hild habe ich als Gast-Autorin mitgewirkt. 

Hier geht es vor allem um die Frage, wie ich nach einer  strengen Kur oder Diät den Übergang zum Alltag schaffe ohne wieder in alte Muster zu verfallen. Es geht um die langfristige Regulierung von Gewicht und Wohlbefinden. 

Hier habe ich vor allem den Sport ins Spiel gebracht, denn die Muskulatur ist der beste Schutz vor dem Jo-Jo-Effekt. 

Preis: 17,66 Euro

Conny als Co-Autor

"Wechseljahre ohne Beschwerden"
Von anne HIld

Um das Thema Wechseljahre macht man einen Bogen so lange es geht. Ich bin das Thema mal ganz offensiv angegangen und habe in meinem Gastbetrag die Bedeutung von Bewegung in den Mittelpunkt gestellt, wenn es darum geht, Beschwerden effektiv vorzubeugen. Dafür habe ich eine Reihe von Übungen zusammengestellt, die ich auch regelmäßig durchführen, denn sie halten, unabhängig wie alt man ist, den Körper elastisch und straff. 

Preis: 15,40 Euro

Podcast & More 

Immer gern zu gast
Podcasts, bei denen ich mitwirken durfte

Schon als Kind habe ich Hörbücher geliebt und konnte nicht genug davon haben. Inzwischen habe ich diese Leidenschaft wiederentdeckt. Als Interviewpartner bin ich immer wieder gern Gast in gute Podcast zum Thema Lifestyle, Business, Leadership. Hier ein kleiner Auszug.

Podcast: "RadioCafe von ORF Radiothek"

 

Im Radio Café plaudert Gabi Kerschbaumer mit interessanten Persönlichkeiten mit wichtigen Botschaften. 

Am 26.Juni 22 war ich bei Gabi zu Gast, quasi als perfekte Soundkulissse zum sonntäglichen Frühstück. Unter dem Motto „Conny Hörl ist IN BALANCE“ hat mir Gabi allerlei Details aus meinem Leben entlockt. Warum ich als Kind so schüchtern war, dass ich mich nie als besonders sportlich empfunden habe und was das mit dem dynamischen Selbstbild so auf sich hat. 

>> „Conny Hörl ist IN BALANCE“

in der ORF Radiothek

Podcast: "Brilliant meets...."

 

In den BRILLIANT meets Business Talks stehen spannende Persönlichkeiten aus den unterschiedlichsten Branchen im Mittelpunkt. Im Gespräch berichten sie mit welchen Herausforderungen sie im beruflichen Alltag konfrontiert sind und welche aktuellen Entwicklungen sie beeinflussen. 

„Superwoman war aus,“ behaupte ich in meinem Buch. Martina Fleischer-Kücher will in diesem Podcast von mir wissen, was ich damit meine und warum etwas weniger Perfektionismus im Leben dabei hilft, die sogenannte „innere Balance“ zu wahren. Außerdem verrate ich einige „Life Hacks“, mit denen man das Wackelbrett des Lebens meistern kann.

>> „BRILLIANT meets Conny“

auf Spotify

und auf Youtube

Podcast: "read only - der Podcast über Lesenswertes"


Der Startup Insider ist einer DER Infoplattformen für News für und über Gründer. In seinem Podcast gibt’s nicht nur spannender Unternehmerstories und -insights, sondern auch immer wieder tolle Buchempfehlungen. 

Und so war Anna-Lena Kümmel eine der ersten, die überhaupt mein Buch IN BALANCE lesen durfte und sofort Feuer und Flamme war, als es darum ging, einen Podcast dazu aufzunehmen. Das Leben eines Startup Unternehmers ist wahrlich ein Balanceakt und daher war es nicht verwunderlich, dass wir immer wieder Parallelen zur Startup Szene ziehen konnten.

>> „IN BALANCE mit Conny Hörl“

auf Spotify

 

Podcast: "Frag Marina - Der Business Podcast"

 

Marina´s Mission ist es, dem Erfolg inspirierender Menschen auf den Grund zu gehen und zu erfahren, was diesen wirklich ausmacht. Wie Menschen mit Niederlagen und Krisen umgehen, worauf es ankommt, um im Business anderen voraus zu sein und welches Mindset dafür verantwortlich ist.

„Das Gespräch mit Conny fühlt sich ein bisschen an wie ein Plausch unter Freunden. Authentisch und nahbar, mit viel positivem Charme und einer riesen Portion Offenheit merkt man Conny Hörl an, dass sie in ihrer Mitte angekommen ist. „

>> „Warum man den Mut haben sollte immer etwas Neues zu wagen und sich selbst zu fordern“  auf Spotify

 

Podcast: "MINDSETGELABER"

 

#MINDSETGELABER ist ein Podcast zum Thema Persönlichkeitsentwicklung auf Augenhöhe. Louis Schulze und Daniel Luckyman (ja, der heißt wirklich so!) nehmen dich mit auf ihre Reise, geprägt von Themen, die jeden von uns auf der Suche nach dem Sinn des Lebens beschäftigen: Was ist Glück? Warum brauche ich Routinen? Kann man Erfolg fest definieren? Was ist die VUCA World? Und warum sollte ich manchmal in der Lage sein, mein Ego zu killen?

Die Jungs haben mich eingeladen mit ihnen über Zen Meditation, Unternehmertum und den alltäglichen Wahnsinn zu reden. Super cool zum Reinhören! 

>> „Alle Gedanken auf 0!“ auf Spotify

 

Podcast: "#Raus aus der Couch"

 

Doris Schulz kommuniziert gern auf Augenhöhe. Ihre Themen: Empowerment, Ermutigung, Aufbrechen alter Rollenbilder und zeigen, wie ein selbst bestimmtes Leben funktionieren kann. 
 
„Raus aus der Couch“ ist natürlich komplett mein Motto und so hat es mich gefreut mit Doris Schulz über meine Erfahrungen zu sprechen. 
 

>> „Raus aus der Couch“ auf Spotify

Podcast: "Auch Amazonen tragen Pyjama"

 

Podcast von Teresa Meikl für starke Menschen, die wissen möchten wo ihre Kraft entspringt. 

Teresa hat mich eingeladen, um mit mir über die Chancen und Herausforderungen einer Unternehmerin zu plaudern. Es war so ein anregendes Gespräch, dass es gleich zwei Teile geworden sind.  

 >> Teil 1 auf Spotify

 >> Teil 2 auf Spotify

Podcast: "StimmPuls"

 

Beim Kommunikationspodcast von Gary Stütz geht es ganz ums Thema Stimme, Rhetorik und Präsentation.

Unter dem Titel „The Queen of Fitness!“ hat mich Gary eingeladen über meine Rolle als Fitness-Unternehmerin zu sprechen und warum Ernährung wichtig für eine gute Kommunikation ist. 

>>“The Queen of Fitness!“ auf Spotify

Podcast: "FANomenal führen! - Der Leadership Podcast

 

Jessica Lackner möchte mit diesem Podcast inspirieren und Impulse für Führungspersonen geben. Ihre Interviewpartner sind Führungspersönlichkeiten, dieEinblick in die unterschiedlichsten Branchen und deren erfolgreiche Führungsgeheimnisse geben. 

In Folge #047 plaudert sie mit mir darüber, warum Unternehmertum Typsache ist und welche Gemeinsamkeiten wir haben.   

>>„Unternehmertum ist Typsache“ auf Spotify

CONNY'S NEWSLETTER

DU MÖCHTEST KEINE NEWS VERPASSEN?

Dann melde Dich gleich für meinen Newsletter an!