Fit ins Frühjahr

Frühjahrsputz für Körper und Geist

Endlich sind sie da: die ersten wärmenden Sonnenstrahlen. Jetzt heißt es Sonnenbrille rausholen, von der Winter- zur Übergangsjacke wechseln und die dicken Pullis ins oberste Fach verbannen. Doch nicht nur unser Kleiderschrank verlangt nach…
Fladenbrot zum Osterbrunch
,

Ideen für den Osterbrunch: Sprossennest mit Fladenbrot

Ostern steht vor der Tür. Höchste Zeit um ein paar Ideen für den ultimativen Osterbrunch zu suchen. Inspiriert für das Osternest aus Fladenbrot wurde ich diesmal vom 13-jährigen Elias, der schon jetzt der Küchenstar in seiner Familie ist.…
neues Rezept mit Shitakepilzen

Wie bei mir ein neues Rezept entsteht

Wie kreiert man eine neues Rezept? Auch wenn ich in meinem Leben schon ein paar Kochkurse besucht habe, bin ich von einer Profi-Köchin weit entfernt. Und obwohl ich gefühlte 50 Kochbücher im Schrank habe, benutze ich so gut wie nie eines.…
Veggie Sports Bowl

Veggie Sports Bowl - vegane Buddha Bowl für Sportler

Vegane Buddha Bowl 's sind ja schwer im Trend. Ich bin kein Veganer, aber bei dieser Bowl braucht es definitiv weder Huhn, noch Fisch, noch Fleisch, sie ist einfach rundum lecker. Trotzdem steckt jede Menge Eiweiß drin, daher ist diese Bowl…
30 Tage Challenge

30 Tage Challenge geschafft - mein Fazit

30 Tage können manchmal lang sein und manchmal sind sie ganz schnell vorbei. Ich war im Vorfeld selbst gespannt, wie schnell die Challenge vorbei gehen würde, wie schwer oder einfach die Regeln umzusetzen sind und wieviele Punkte ich selbst…
Paleobällchen mit Shitakepilzen
,

Fit in 30 Tagen: Paleo-Bällchen mit Shitakepilzen (Tag 28)

Noch was neues zum Ausprobieren. Ich musste mich berufsbedingt neulich mal intensiver mit Paleo auseinandersetzen und bin auf ein leckeres Rezept mit Shitakepilzen gestoßen, das ich gleich ausprobiert und nach meinen Vorstellungen adaptiert…