ZEN MEDITATION
LEADERSHIP

Mindful Leadership

Healthy Lifestyle mit Conny Hörl

Focused Mind

Zen Meditation
für alltag & Business

Der Begriff ZEN leitet sich aus dem indischen Begriff Dhyana ab, was so viel bedeutet wie MEDITATION. Mein Zen-Meister Hinnerk Polenski pflegt zu sagen: „Wir sind in der Regel nicht dort, wo unser Körper ist.“  Recht hat er, denn meistens sind wir mit unserem Gedanken überall anders, nur nicht im aktuellen Augenblick. In der Zen Meditation übt man sich dabei ganz im Augenblick zu verweilen. Dies führt zu einer Klarheit des Geistes, zu innerer Stärke und tiefer Gelassenheit. Man könnte es auch so ausdrücken: Zen hilft uns dabei in unserer Mitte zu sein.  

Zen Leadership

Als Unternehmerin bin ich ständig mit dem Thema Führung und Leadership konfrontiert. Um andere Menschen führen zu können, muss ich zunächst mich selbst kennenlernen, quasi die Führerschaft über mein eigenes Leben übernehmen. Durch Zen habe ich erkannt wer ich bin, was ich kann und was mir wichtig ist. Ich habe gelernt Wesentliches von Unwesentlichem zu unterscheiden und mich von Dingen oder Menschen  abzugrenzen, die mir Kraft und Energie rauben. 

Mein  Wissen und meine Erfahrung gebe ich vor allem in meinem Meditationszentrum weiter. Ausgebildet werde  ich dafür im Zen Kloster Buchenberg  von einem der wenigen Zen Meister im deutschsprachigen Raum, Hinnerk Polenski. Dort bilde ich auch einen Teil des Zen Leadership Team und für das Seminarformat Female Leadership Empowerment, ein Seminar für weibliche Führungskräfte, verantwortlich. 

Zen öffnet uns den Blick für das Wesentliche. 

Zen Meditation lernen

  • An jedem ersten Dienstag im Monat in der Gruppe in Salzburg
  • Einzel-Coachings (Taiwa Training) nach Absprache buchbar. 
  • Regelmäßige Tages-Seminare
 
 

Einführungsabend für geschlossene Gruppen

Besuchen Sie mich mit Ihrem Team für einen Kennenlern-Abend, einen Workshop oder einen Impulsvortrag zum Thema Zen und Achtsamkeit. Gern komme ich auch zu Ihnen in den Betrieb. 


Zen Female Leadership Empowerment

Dieses 4-tägige Seminar erlaubt Power Ladies einmal so richtig abzuschalten und gleichzeitig zu einer kraftvollen Mitte zu finden. Zen Trainings, Workshops, Einzel-Coachings und Sporteinheiten bilden zusammen ein einzigartiges Seminarformat für weibliche Führungskräfte. 

Online Meditationen 

Online Meditation mit vita Zen Lounge Salzburg

Meditationen zum Mitmachen

Zu weit weg von Salzburg?

Kein Problem, hier findet Ihr auch noch ein paar tolle Videos mit geführten Meditationen für unterschiedliche Gelegenheiten. 

Powerful Food

Sich gesund ernähren heißt nicht auf GUTES zu verzichten
sondern durch besseres ersetzen

Gesunde Ernährung ist kein Hexenwerk. Es braucht ein klein bisschen Know-How, eine Portion Kreativität und die Lust am gesunden Genuss. Die Weitergabe meines Wissens zum Thema Ernährung fesselt mich seit über 18 Jahren. Dabei darf es ruhig auch lustig und unterhaltsam zugehen. Ich stehe nicht so auf den erhobenen Zeigefinger, sondern halte viel mehr davon, die schönen und bereichernden Seiten des „Healthy Foods“ in den Mittelpunkt zu stellen. Ich habe aber auch erkannt, dass viele Menschen sehr strukturierte Programme brauchen, um eine Ernährungsumstellung umsetzen zu können. Daher biete ich gemeinsam mit meinem Team vom PURE Zentrum unterschiedliche Programme an, die des teilweise auch als Online-Kurse gibt. 

Ernährung- Coachings im

pure Zentrum

Die meisten Menschen, die zu uns ins PURE Ernährungszentrum kommen, haben schon viel ausprobiert und sind nicht selten von einem Jo-Jo-Effekt in den nächsten gestolpert. Deshalb nimmt sich mein Team auch viel Zeit, um herauszufinden, welches Ernährungsprogramm am besten zum Kunden passt.

Neben unseren eigenen Programmen bieten wir einige, vielfach erprobte Partnerprogramme an. So bin ich seit über 15 Jahren ein fester Partner von metabolic balance, einem der erfolgreichsten Stoffwechselprogramme, die es derzeit am Markt gibt. 

Ich bin seit vielen Jahren überzeugt, dass uns eine gute Versorgung mit Vitalstoffen einen deutlichen Mehrwert an Lebensqualität bietet. . Eine kompetente Vitalstoffberatung ist fixer Bestandteil unseres Angebots.

ConnyPure Youtube & Blog

Conny Pure in Action

Du suchst immer wieder nach Ideen für Rezepte? Du wolltest schon immer wissen wo unsere Eier herkommen? Oder hast Du einfach Lust Dich in Sachen Ernährung weiterzubilden? Dann schau doch mal in meinen Kanal ConnyPure rein oder stöbere ein bisschen durch meinen Blog. Auf Facebook und Instagram teile ich viele Tipps und einige Einblicke in mein Leben. Ich freu mich über jedes Feedback und über neue Themen, die Euch interessieren

Essen im Zen Geist

Die Praxis der Meditation hilft die Körperwahrnehmung zu schulen und führt automatisch zu mehr Achtsamkeit im Alltag. Das Bewusstsein für einen gesunden Körper steigt, ohne eine bestimmte Diät ausüben zu müssen. Meditation hilft quasi dabei zum eigenen Wohlfühl-Manager zu werden.

Weiterlesen »
CONNY'S NEWSLETTER

DU MÖCHTEST KEINE NEWS VERPASSEN?

Dann melde Dich gleich für meinen Newsletter an!